PESSO Therapie


"Werden wer wir wirklich sind" (Al Pesso)

Die Pesso Therapie wurde von dem Ehepaar Al und Diane Pesso in den USA entwickelt. Es handelt sich um eine körperorientierte Therapieform, die das emotionale Wachstum fördert.

 

In Jedem von uns gibt es ein tiefes, angeborenes Wissen darum, was wir wirklich brauchen. Werden unsere Grundbedürfnisse nach Nahrung, Platz, Unterstützung, Schutz und Grenzen durch unsere engsten Bezugspersonen in der Kindheit nicht wahrgenommen und erfüllt, oder gar durch traumatische Erfahrungen verletzt, können Gefühle wie Hoffnungslosigkeit, Angst, Wut und Sinnlosigkeit entstehen. Die Wahrnehmung unseres Selbst und unserer Umwelt wird dann im Hier und Jetzt durch diese psychischen Verletzungen verzerrt und negativ gefärbt.

 

Weiterführende Informationen finden Sie auf www.pesso-therapie.de


Die Pesso Therapie stellt den Mittelpunkt meiner therapeutischen Tätigkeit dar. Ich mache mit dieser Methode immer wieder die Erfahrung, rasch zum Ursprung und Kern des Problems vordringen zu können, um dann in einem heilsamen Prozess eine meist berührende, tiefgreifende Gegenerfahrung zu machen. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht im Wiedererleben scherzhafter Erfahrungen, sondern im Erleben und Verankern dessen, was man in der Kindheit vermisst und gebraucht hätte